Green Book [Wunschfilm]

Datum/Zeit
Mi, 29.01.2020
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 131

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Dramedy
USA 2018
Regie: Peter Farrelly
Drehbuch: Nick Vallelonga, Brian Hayes Currie, Peter Farrelly
Darsteller: Viggo Mortensen, Mahershala Ali
Originaltitel:

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Es hatte sich abgezeichnet, jetzt ist es amtlich.
Mit Abstand am meisten Stimmen bei unserem Wunschfilm hat ‚Green Book‘ erhalten, den wir am 29.01.20 um 20 Uhr bei uns in HS3 in der deutschen Fassung zeigen werden.

Der Inhalt ist wohl allgemein bekannt, wir fassen ihn aber hier noch kurz zusammen:
Der schwarze Pianist Don Shirley (Mahershala Ali) geht auf eine Tour durch die Südstaaten – 1962. Um nicht rassistischen Übergriffen ausgesetzt zu sein, heuert er den etwas grobschlächtigen Türsteher Tony „Lip“ Vallelonga (Viggo Mortensen) an und aus dem eher reservierten und von Vorurteilen gekennzeichneten Verhältnis entwickelt sich eine Freundschaft.

 

ALTER TEXT

Wir scheuen uns nicht, neue Dinge auszuprobieren. Für das Wintersemester stellen wir fünf Filme zur Abstimmung. Jeder Besucher erhält künftig beim Filmeinlass einen Flyer, auf dem für einen der folgenden Filme abgestimmt werden kann:

Green Book (US, 2018)
Avengers: Endgame (US, 2019)
Shazam! (US, 2019)
Men in Black: International (US, 2019)
Asterix & das Geheimnis des Zaubertranks (FR, 2018)

Ganz undemokratisch gilt – wer oft zum Filmeschauen vorbei kommt, stimmt umso öfter für seinen Favoriten ab. Uns öfter besuchen lohnt sich also
gleich doppelt!

Die Stimmen werden bis zum 18.12.19 gesammelt, der Sieger läuft dann am Mittwoch, den 29.01.20 in der deutschen Fassung bei uns im Programm! Die Ankündigung, welcher Film der Sieger ist, erfolgt über unsere Infowand und die Social Media Kanäle.

Wird gezeigt im: