Under the Silver Lake (OmdU)

Datum/Zeit
Mi, 06.02.2019
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 139 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Komödie/Mystery
USA 2018
Regie: David Robert Mitchell
Drehbuch: David Robert Mitchell
Darsteller: Andrew Garfield, Riley Keough
Originaltitel:

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Kurzfilm: A single life

FSK: 12

Eine wunderschöne Frau, ein junger Mann ohne Ziel und eine gemeinsame Nacht. Was zunächst klingt, wie das perfekte Rezept für eine typische sommerliche Romanze, entpuppt sich für Sam (Andrew Garfield) schnell als etwas vollkommen Anderes. Denn Sarah (Riley Keough), in die er sich noch in der Nacht zuvor Hals über Kopf verliebt hatte, verschwindet ganz plötzlich spurlos. Jedem noch so kleinen Hinweis folgend macht er sich auf die Suche nach ihr und wird auf seiner Odyssee durch Los Angeles in ein Netz ebenso absurder, wie mysteriöser Ereignisse gezogen.
Regisseur und Drehbuchautor David Robert Mitchell hat schon 2014 mit seinem preisgekrönten Horrorfilm „It Follows“ gezeigt, dass er ein Händchen für atmosphärische und surreale Stoffe besitzt. Mit diesem klasse besetzten Neo-Noir-Thriller beweist er erneut sein Talent. Sam ist ein Stück Hitchcock, aber noch viel mehr ein Philip Marlowe mit Hang zu Verschwörungstheorien.

Der Film läuft auf Englisch mit deutschen Untertiteln.
The movie will be shown in English with german subtitels.

Wird gezeigt im: