Überraschungsfilm (Eintritt frei, OmdU)

Datum/Zeit
Di, 21.05.2019
Beginn um 20:00
Dauer: ca. ???

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: ???

Regie: ???
Drehbuch: ???
Darsteller: ???
Originaltitel: ???

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK max. 16

Es ist mal wieder soweit, die Sneak steht an! Um nicht zu viel von der Überraschung vorwegzunehmen, gibt es nur ein paar Hinweise: Der Film, der in Originalfassung mit Untertiteln gezeigt wird, reiht sich in das Genre des Polizeifilms ein.
Komödiantische Elemente kommen dabei nicht zu kurz. Aber vielmehr basiert der Film auf historischen Ereignissen, denn das Drehbuch lehnt sich an wahre Begebenheiten an. Die spektakuläre Geschichte, die erzählt wird, zieht den Zuschauer in ihren Bann, fesselt ihn. Gegen Ende regt das verwendete dokumentarische Material zum Nachdenken an und bildet im Angesicht menschlicher Abgründe die Brücke zwischen Fiktion und Realität, dem Gestern und dem Heute. Vor allem die Verbindung mit Letzterem lässt uns das Blut in den Adern gefrieren.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht!

Im Original mit deutschen Untertiteln.In original language with German subtitles.

Wird gezeigt im: