The Villainess (OmdU)

Datum/Zeit
Do, 07.11.2019
Beginn um 00:00
Dauer: ca. 124 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Action
Südkorea 2017
Regie: Jung Byung-gil
Drehbuch: Jung Byung-gil, Jung Byeong-sik
Darsteller: Kim Ok-vin, Shin Ha-kyun
Originaltitel:

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 18 – Ausweis mitbringen!

Sook-hee (Ok-bin Kim), die Tochter eines Gangsters, hat mit ihrem Leben abgeschlossen und geht auf einen blutigen Rachefeldzug. Das verläuft allerdings nicht wie geplant: Sie landet im Gefängnis, wird dort von einer geheimen Organisation rekrutiert und soll zu einer Auftragskillerin ausgebildet werden. Der Deal: „Du tötest zehn Jahre lang für uns, dann lassen wir dich frei.“
„The Villianess“ zieht sich die Essenz aus Luc Bessons Auftragsmörderinnen-Klassiker „Nikita“ (1990) und verbindet diese mit der kinetischen Power Over-the- Top-Actionfeuerwerke wie „The Raid“ (2012). Die Kampfsequenzen selbst setzen sich jedoch durch die freie Kamera und der meist schnittlosen Inszenierung von der Konkurrenz ab.
Freundlicherweiser gönnt der rasante Actionfilm seinem Publikum mit einigen berührenden Momenten die nötigen Atempausen. Dank der clever erzählten Story und der guten Hauptdarstellerin überzeugt „The Villianess“ auch in diesen ruhigen Momenten.

Der Film läuft auf Koreanisch mit deutschen Untertiteln.
The movie will be shown in Korean language with German subtitles.

Wird gezeigt im: