The Florida Project (OmdU)

Datum/Zeit
Mi, 11.07.2018
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 111 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama
US 2017
Regie: Sean Baker
Drehbuch: Sean Baker, Chris Bergoch
Darsteller: Willem Dafoe, Brooklynn Prince, Bria Vinaite
Originaltitel:

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Kurzfilm: Murmlen

FSK: 12

Sean Baker ist einer der interessantesten und menschlichsten Regisseure aktuell, der in seinen Filmen Menschen in den Vordergrund rückt, deren Alltag samt deren Probleme so gut wie nie auf der großen Leinwand zu sehen sind. Um dabei möglichst authentisch zu sein, setzt er vor allem auf Laienschauspieler, einzig Willem Dafoe bildet diesmal eine Ausnahme. Nachdem wir bereits seinen fantastischen Film „Tangerine L.A.“ (2015) gezeigt haben, stand es für uns außer Fragen, dass es auch sein neuestes Machwerk bei uns zu sehen geben muss.
Diesmal geht es um Moonee und ihre Mutter Halley, die zusammen in einem Motel in der Nähe von Disneyland California und gleichzeitig am Rande des Existenzminimums leben. Trotzdem strotzt Moonee vor Optimismus und macht aus der tristen Wohnanlage das Magic Castle, in dem sie sich mit ihren Freunden austobt. Sehr zum Leiden des Motelbesitzers Bobby, der aber dennoch versucht, sie und ihre Mutter so gut es geht zu unterstützen.

Der Film läuft auf Englisch mit deutschen Untertiteln.

Wird gezeigt im: