The Broken Circle (Eintritt frei!)

Datum/Zeit
Di, 10.12.2019
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 110 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama
Belgien/Niederlande 2012
Regie: Felix Van Groeningen
Drehbuch: Carl Joos, Felix Van Groeningen
Darsteller: Veerle Batens, Johan Heldenbergh
Originaltitel: The Broken Circle Breakdown

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 12

Der zottelige Didier, Frontman einer Bluegrass-Band, verliebt sich in die Tätowiererin Elise. Beide leben leidenschaftlich, sie bauen einen alten Bauernhof aus und bekommen ein Kind. Doch dann bekommt Tochter Maybelle Leukämie und die junge Familie wird an den Rand des Erträglichen gedrängt. „The Broken Circle Breakdown“ ist intensives Kino – so intensiv wie das Leben seiner Protagonisten. Der Film von Regisseur Felix Van Groeningen („Beautiful Boy“) gewann diverse Publikumspreise, einen César, einen europäischen Filmpreis und war für einen Oscar nominiert.

Wir zeigen den Film in Kooperation mit dem Förderverein krebskranker Kinder Trier e.V., dessen Zweck die Unterstützung krebs- und schwerstkranker Kinder und Jugendlicher sowie deren Familien ist. Zustande kam diese Koop im Zuge eines studentischen Projektes zwischen dem Förderverein und „Contact and Cooperation.“

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Wird gezeigt im: