The Big Sick (Sondertermin)

Datum/Zeit
Do, 10.05.2018
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 120 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Komödie
USA 2017
Regie: Michael Showalter
Drehbuch: Emily V. Gordon, Kumail Nanjiani
Darsteller: Zoe Kazan, Kumail Nanjiani, Holly Hunter
Originaltitel:

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Kurzfilm: Working with animals

FSK: 6

Eine romantische Komödie über eine interkulturelle Beziehung?! Wer das wenig innovativ findet oder allein schon beim Lesen des Filmgenres zu chronischem Naserümpfen neigt, sollte bei „The Big Sick“ eine Ausnahme machen und sich unsere Filmvorführung trotzdem nicht entgehen lassen. Denn die semibiografische Liebesgeschichte über den aus Pakistan stammenden Kumail (Kumail Nanjiani) und die Amerikanerin Emily (Zoe Kazan), die nicht nur mit anstrengenden Familien, sondern auch mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen haben, zählt nicht zu Unrecht zu den besten Filmen des letzten Jahres.
Nicht albern, sondern humorvoll, ohne Kitsch, aber mit viel Gefühl, äußerst klug, aber ohne dabei zu belehren, verfilmt Michael Showalter das von Emily V. Gordon und Kumail Nanjiani verfasste Drehbuch, das in großen Teilen auf ihrer eigenen gemeinsamen Geschichte beruht. Eine wahre (und erfolgreiche) Perle des amerikanischen Independent-Kinos!

Wird gezeigt im: