Spider-Man: Into the Spider-Verse

Datum/Zeit
Di, 07.05.2019
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 117 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Animation/Action
USA 2018
Regie: Bob Persichetti, Peter Ramsey, Rodney Rothman
Drehbuch: Phil Lord, Rodney Rothman
Darsteller:
Originaltitel:

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 6

Miles Morales ist ein durchschnittlicher schwarzer Junge aus Brooklyn, bis er von einer Spinne gebissen wird und Superkräfte entwickelt. So weit so typisch. Doch diesmal ist einiges anders. Der eigentliche Spider-Man Peter Parker stirbt vor seinen Augen, sodass Miles nun zum neuen Spider-Man werden und Peters Mörder Kingpin aufhalten muss. Allerdings ist er nicht mehr die einzige menschliche Spinne. Nach und nach tauchen immer mehr Versionen des Superhelden auf und damit hat der Wahnsinn erst angefangen.
„Into the Spider-Verse“ überzeugt nicht nur mit dem wunderschönen, stark an die Comics angelehnten Animationsstil und dem hervorragenden Soundtrack, für den man diverse Hip-Hop-Größen gewinnen konnte, sondern auch mit einer innovativen Geschichte sowie authentischen und abwechslungsreichen Figuren. Der Film überzeugt außerdem mit einem tollen Himar, der Superhelden-Klischees gekonnt aufs Korn nimmt; zurecht mit dem Oscar für den Besten Animationsfilms ausgezeichnet.

Wird gezeigt im: