Spider-Man: Far From Home

Datum/Zeit
Mi, 08.01.2020
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 130 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Sci-Fi/Action
USA 2019
Regie: Jon Watts
Drehbuch: Chris McKenna, Erik Sommers
Darsteller: Tom Holland, Jake Gyllenhaal
Originaltitel:

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 12

Nach den folgenreichen Ereignissen in „Avengers: Endgame“ kehrt die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft wieder nach New York City zurück und genießt, dass es einmal nicht jeden Tag darum geht, die Welt vor ihrer unausweichlichen Auslöschung zu retten.
Peter Parker zweifelt daran, ob er wirklich dafür gemacht ist, bei den Avengers mitzukämpfen und ein Superheld zu sein. Aus diesem Grund kommt der Schulausflug seiner Klasse nach Europa gerade recht: er beschließt – zumindest für diesen Trip – einmal eine Pause vom Superheldendasein zu machen, um sich wieder wie ein normaler Teenager fühlen zu können. Doch natürlich kommt alles anders, als gedacht…
Da es zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Textes nicht danach aussieht, dass sich Sony und Marvel in ihrem Rechtsstreit um den beliebten Superhelden einigen können, wird dieser Film, der bei Marvel eigentlich als zweiter Teil einer Trilogie erschienen ist, wohl vorerst der letzte Auftritt von Spider-Man im Marvel Cinematic Universe sein.

Wird gezeigt im: