Sicario 2

Datum/Zeit
Mi, 23.01.2019
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 123 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Action, Thriller
USA 2018
Regie: Stefano Sollima
Drehbuch: Taylor Sheridan
Darsteller: Benicio del Toro, Josh Brolin
Originaltitel: Sicario: Day of the Soldado

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Kurzfilm: Die Aufschneider

FSK: 18 (Ausweis mitbringen!)

„Sicario“ von 2015 war für viele der Überraschungsfilm des Jahres und gleichzeitig der Durchbruch für gleich zwei Hollywoodkarrieren: Denis Villeneuve als Regisseur und Taylor Sheridan als Drehbuchautor. Der Autor ist geblieben, der Regisseur hat gewechselt. Für den zweiten Teil der Action-Thriller-Saga an der mexikanisch-amerikanischen Grenze zeichnet sich Stefano Sollima verantwortlich. Dass er sich mit der Thematik auskennt, hat er bereits mit dem grandiosen Film „Suburra“ (2015) und der nicht minder gelungenen Serie „Gomorrah“ unter Beweis gestellt, die  sich beide mit den mafiösen Strukturen I taliens beschäftigen.
„Sicario 2: Day of Soldado“ funktioniert dabei unabhängig vom ersten Teil und erzählt seine ganz eigene Geschichte. Diesmal geht es um Menschenhandel und Terrorismus. Die Aufgabe von Alejandro Gilick (Benicio del Toro) und Matt Graver (Josh Brolin) ist es, einen Krieg unter den mexikanischen Drogenkartellen anzuzetteln. Doch die Aktion verläuft anders als geplant und plötzlich müssen alle Beteiligten bereit sein, ihre Moral über Bord zu werfen.

Wird gezeigt im: