Rocketman (OmdU)

Datum/Zeit
Di, 29.10.2019
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 121 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama/Biopic
UK/USA 2019
Regie: Dexter Fletcher
Drehbuch: Lee Hall
Darsteller: Taron Egerton, Jamie Bell
Originaltitel:

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 12

Das Musical „Rocketman“ erzählt die Lebensgeschichte des weltberühmten Rock- und Pop-Stars Reginald Kenneth Dwight, besser bekannt als Elton John. Die Filmhandlung beginnt 1990: John, in einem seiner extravaganten Bühnen-Outfits, läuft einen Gang entlang. Alles scheint für die große Showher gerichtet, doch es erwartet ihn nicht das Scheinwerferlicht, sondern eine Rehabilitationsklinik und der Beginn eines Drogenentzugs.
Von hier an erzählt der Film episodisch sein Leben: von seiner problematischen Kindheit im England der 1950er, über seine frühe Faszination für Musik, seine Anfänge und ersten Auftritte im Musikgeschäft bis zu den Höhepunkten, Niedergängen und Comebacks seiner inzwischen 50-jährigen Karriere. Es erwartet uns ein eindrucksvoller, biographischer Zeitreise-Trip, eine Geschichte voller Trauer, Humor, Drama, (falscher) Freundschaft und der Suche nach dem richtigen Weg. Regisseur Dexter Fletcher scheint ein Händchen für Musiker-Biopics zu haben, er arbeitete zuvor schon an „Bohemian Rhapsody“.

Der Film läuft auf Englisch mit deutschen Untertiteln.
The movie will be shown in English with German subtitles.

Wird gezeigt im: