Requiem for a Dream

Datum/Zeit
Mi, 10.04.2019
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 97 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama
USA 2000
Regie: Darren Aranofsky
Drehbuch: Hubert Selby, Darren Aronofsky
Darsteller: Jared Leto, Jennifer Connelly
Originaltitel:

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 16

Jeder hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Harry Goldfarb (Jared Leto) ist ein unbedeutender, heroinsüchtiger Drogendealer aus Brooklyn, immer auf der Suche nach Geld. Sei es, um sich und seiner Freundin Marion (Jennifer Connelly), die ihre Abhängigkeit vor ihrer wohlhabenden Familie geheim halten muss, den nächsten Schuss zu besorgen oder weil er seiner unter extremer Einsamkeit leidenden Mutter ein besseres Leben ermöglichen will.
Die Situation verschärft sich, als Harry mitbekommt, dass seine Mutter aufgrund eines anstehenden Fernsehauftritts von einem dubiosen Doktor Diätpillen verschrieben bekommen hat, von denen sie nicht mehr loszukommen scheint. Als dann eines Tages der Heroinzufluss in die Stadt versiegt und Harry zusammen mit seinem Freund Tyrone das große Geld in einem letzten Drogengeschäft wittert, beginnt eine dramatische Abwärtsspirale im Leben aller Beteiligten. Darren Aronofsky zeigt in diesem Drama erbarmungslos die verschiedenen Gesichter von Abhängigkeit und die Tragödien, die sie mit sich bringt.

Wird gezeigt im: