Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu

Datum/Zeit
Di, 05.11.2019
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 104 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Abenteuer/Fantasy
USA/Japan 2019
Regie: Rob Letterman
Drehbuch: Dan Hernandez, Benji Samit, Rob Letterman, Derek Connolly
Darsteller: Justice Smith, Kathryn Newton
Originaltitel:

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 6

Haben wir als Kinder nicht alle davon geträumt? In einer Welt leben, in der es von Pokémon wimmelt, mit denen wir uns anfreunden und Kämpfe austragen können? Mit „Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu“ ist man dieser Fantasie wohl so nah wie nie zuvor.
Die erste Realverfilmung der Pokémon-Reihe besticht mit wunderschönen Kulissen und verblüffend real aussehenden Pokémon. Der Film erzählt die Geschichte von Tim (Justice Smith), der das Verschwinden seines Vaters, einem Polizisten, aufklären will. Tatkräftge Unterstützung bekommt er dabei vom ehemaligen Partner seines Vaters – einem Pikachu. Darüber hinaus scheint Tim auch der einzige Mensch zu sein, der das Pikachu versteht. Gemeinsam machen sich die beiden in Ryme-City, einer Stadt, in der Menschen und Pokémon friedlich miteinander leben, auf die Suche nach Hinweisen und merken schnell, dass sie einem Komplott auf der Spur sind, der diese Idylle vollkommen zu zerstören droht.

Wird gezeigt im: