Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Datum/Zeit
Di, 25.06.2019
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 134 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Fantasy
USA 2018
Regie: David Yates
Drehbuch: J. K. Rowling
Darsteller: Eddie Redmayne, Johnny Depp
Originaltitel: Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 12

Fünf Jahre nachdem der letzte „Harry Potter“ – Film bei uns in den Kinos lief, stand 2016 schon das nächste magische Epos in den Startlöchern. „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ebnete den Beginn einer fünfteiligen Filmreihe, welche die Zuschauer in die unterschiedlichsten Ecken dieses Universums entführen soll und die Vorgeschichte zu den Originalen erzählt.
Nun spinnt der zweite Teil die etablierte Story weiter und führt Magizoologe Newt Scamander nach Frankreich – eigentlich nur, um sich um persönliche Dinge zu kümmern. Natürlich kann sich der etwas exzentrische Protagonist nicht gänzlich der Ereignisse entziehen und so kommt es, dass er sich mitten in einem Krieg zwischen Gut und Böse wiederfindet, obwohl er doch eigentlich nur Zeit mit seinen magischen Geschöpfen verbringen will. Der Film schafft es, die Herzen der Harry Potter Fans mit vielen verschiedenen Anspielungen, detaillierteren Ausführungen und teilweise überraschenden Entwicklungen vollkommen zufrieden zu stellen. Ein Muss für jeden Begeisterten der Reihe.

Wird gezeigt im: