Once Upon a Time in Hollywood (OmdU)

Datum/Zeit
Di, 04.02.2020
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 161 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Dramedy/Crime
USA/Vereinigtes Königreich 2019
Regie: Quentin Tarantino
Drehbuch: Quentin Tarantino
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Brad Pitt
Originaltitel:

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 16

Los Angeles, Sommer 1969: Die Karriere des einst berühmten Serien-Schauspielers Rick Dalton strauchelt und scheint zu Ende zu gehen. Im Versuch, finanziell über die Runden zu kommen und nicht in Vergessenheit zu geraten, hangelt er sich mit seinem Freund und Stuntdouble Cliff Booth von einer kleineren Schurkenrolle zur nächsten. Zur gleichen Zeit zieht die als „schönste und erfolgreichste Frau Hollywoods“ bekannte Sharon Tate mit ihrem Mann, dem Regisseur Roman Polanski, nebenan in einer Villa am Cielo Drive ein. Währenddessen sammelt sich eine sektenartige Gruppe auf einer ehemaligen Filmranch vor den Toren der Stadt…
Tarantinos neunter Film ist ein nostalgisches Porträt geworden. Er zeigt ein Hollywood, wie es bunter nie mehr wurde: Zwischen Stars und Aussteigern, cheesigen Fernsehserien, Grindhouse und New Hollywood. Wie immer gespickt mit massig Zitaten ist „Once Upon a Time in Hollywood“ ein Beweis für die Macht der Fiktion über die Realität.

Der Film läuft auf Englisch mit deutschen Untertiteln.
The movie will be shown in English with German subtitles.

Wird gezeigt im: