Mutafukaz

Datum/Zeit
Di, 14.05.2019
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 94 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Animation/Action
Japan/Frankreich 2017
Regie: Nishimi Shojiro, Run
Drehbuch:
Darsteller:
Originaltitel:

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSk 16

Angelino ist eigentlich nur ein normaler Pizzalieferant, der irgendwie versucht in der Stadt Dark Meat City über die Runden zu kommen. Nachdem er bei einer seiner Ausfahrten von einem LKW angefahren wird, fängt er plötzlich an, seltsame Schatten bei manchen Menschen zu sehen. Und nicht nur das: Auf einmal wird er von komischen Menschen in Anzügen verfolgt und die Polizei stürmt seine Wohnung. Hat er etwas gesehen, was er nicht hätte sehen sollen?
„Mutafukaz“ ist ein actionreicher Animationsfilm aus Frankreich, der mit Hilfe von Studio 4°C aus Japan entstand, welches schon an „Mind Game“ (2004), „The Animatrix“ (2003) und „Birdboy: The Forgotten Children“ (2015) mitgearbeitet hat. Entsprechend ist der Film stilistisch wieder hervorragend gelungen und der Soundtrack (von unter anderem „The Toxic Avenger“) passt perfekt zur Atmosphäre der Stadt. Garniert wird das Ganze mit einer schön abstrusen Handlung und abgedrehten Figuren, die jede Menge Spaß garantieren.

Wird gezeigt im: