Mandy (OmdU)

Datum/Zeit
Do, 16.05.2019
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 121 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Horror/Fantasy
USA/Belgien 2018
Regie: Panos Cosmatos
Drehbuch: Panos Cosmatos, Aaron Stewart-Ahn
Darsteller: Nicolas Cage, Andrea Riseborough
Originaltitel:

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 18 (Ausweis nicht vergessen!)

Red Miller genießt mit seiner großen Liebe Mandy ein ruhiges und abgeschiedenes Leben im Wald. Beide könnten nicht glücklicher sein. Als jedoch Jeremiah Sand, der Anführer einer Sekte, Mandy erblickt, muss er sie für sich gewinnen und entführt sie kurzerhand. Doch Mandy verweigert sich dem drittklassigen Dylan-Verschnitt, der sich dafür grausam an ihr rächt. Red, von Schmerz und Verzweiflung geplagt, beschließt, sich auf die Jagd nach der Sekte zu machen.
Panos Cosmatos überzeugt nach „Beyond the Black Rainbow“ (2010) mit seinem zweiten Film durch unglaubliche (Bild)gewalt und psychedelische Farbeffekte. Das fiebertraumartige Racheepos löst im Zuschauer ein verstörendes Gefühl der Genugtuung aus. Nicolas Cage, ob man nun ein Fan ist oder nicht, ist mit seiner buchstäblich wahnwitzigen Performance eine grandiose Besetzung für den von Wut zerfressenen Red und sorgt manchmal, trotz aller Gewalt, für einen guten Lacher.

Der Film läuft auf Englisch mit deutschen Untertiteln.
The movie will be shown in English with German subtitles.

Wird gezeigt im: