Long Shot: Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich (OmdU)

Datum/Zeit
Di, 07.01.2020
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 125 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: RomCom
USA 2019
Regie: Jonathan Levine
Drehbuch: Liz Hannah, Dan Sterling
Darsteller: Charlize Theron Seth Rogen
Originaltitel: Long Shot

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 12

Die 2019 erschienene Komödie „Long Shot“ handelt von der ungewöhnlichen Beziehung der US-Außenministerin Charlotte Field (Charlize Theron) mit dem arbeitslosen Journalisten Fred Flarsky (Seth Rogen), der weniger durch seine unkonventionelle Art als durch seinen verrückten Kleidungsstil hervorsticht. Wie sich bei dem ersten Kennenlernen auf einer Benefizgala herausstellt, war Charlotte früher Freds Babysitterin. Nun möchte die Außenministerin den Paradiesvogel als Redenschreiber für sich einstellen, da sie den Präsidentschaftsposten anstrebt und durch ihr humorloses Auftreten bisher keine großen Sympathien gewinnen konnte.
Das Resultat ist eine zum Brüllen komische Komödie über die Entwicklung einer einzigartigen Beziehung. Mit der Unterstützung herausragender Schauspieler schafft Regisseur Jonathan Levine einen außergewöhnlichen Gute-Laune-Film, der unvergleichlich mit Vorurteilen über Klassenunterschiede oder Gender Roles spielt und diese auf die Schippe nimmt.

Der Film läuft auf Englisch mit deutschen Untertiteln.
The movie will be shown in English with German subtitles.

Wird gezeigt im: