Klassiker-Sneak #1 (Eintritt frei)

Datum/Zeit
Mi, 29.05.2019
Beginn um 20:00
Dauer: ca. ???

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: ???

Regie: ???
Drehbuch:
Darsteller: ???
Originaltitel: ???

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK max. 16

Auch in diesem Jahr halten wir am Konzept der Klassiker-Sneak fest, es kam bei Euch einfach zu gut an. Die Rahmenbedingungen sind folgende: Wir zeigen einen Film, der mindestens 30 Jahre alt ist und allgemein als Klassiker wahrgenommen wird. Die Auswahl fällt auf Filme, die zwar vom Titel bekannt, aber von vielen noch ungesehen sind. Die Filme sind maximal FSK 16 und laufen im jeweiligen Originalton mit Untertiteln.

Vergangenes Semester liefen übrigens „Der Zauberer von Oz“ (1939), „Taxi Driver“ (1974) und „Einer flog übers Kuckucksnest“ (1975). In diesem Semester nehmen wir uns ähnliche Kaliber vor 🙂

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht!

Kleiner Hint: Der Film war ursprünglich als Teil der Woodstock-Reihe geplant, leider konnten wir den Klassiker rechtlich nicht anders einsetzen. Ihr kennt ihn, zumindest vom Namen!

Wird gezeigt im: