Isle of Dogs (OmdU)

Datum/Zeit
Di, 06.11.2018
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 102 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Animation
USA 2018
Regie: Wes Anderson
Drehbuch: Wes Anderson
Darsteller: Edward Norton, Bill Murray
Originaltitel:

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Reihe: Gesprungene Welten

Kurzfilm: Dame mit Hund

FSK: 6

Japan in naher, dystopischer Zukunft: Nach dem Ausbruch eines Virus verbannt Bürgermeister Kobayashi von Megasaki City alle Hunde auf die verlassene Insel „Trash Island“, obwohl ein Heilmittel in greifbarer Nähe scheint. Einer der ersten deportierten Vierbeiner ist Spots, der Wachhund des jungen Atari, Neffe und Mündel des Bürgermeisters.
ZEITSPRUNG: Ein halbes Jahr später. Atari stiehlt ein Flugzeug, um auf die Insel zu gelangen und nach seinem verbannten Gefährten zu suchen. Er stürzt ab und wird von einem Rudel „furchterregender, unverwüstlicher Alphahunde“ gerettet. Trotz der Vorbehalte des Leithundes Chief entscheidet sich die Gruppe, Atari auf seiner Suche zu begleiten. Doch die Hundefänger des Bürgermeisters heften sich bald an ihre Fersen. Zeitgleich deckt eine Gruppe Aktivisten eine Verschwörung um das Virus auf. Doch der Bürgermeister plant schon weitere Untaten. Nach „Fantastic Mr. Fox“ (2009) ist der Film der zweite Ausflug von Wes Anderson in den Stop-Motion-Film. Ein Zwischenstop lohnt sich!

Der Film läuft auf Englisch mit deutschen Untertiteln.
The movie will be shown in English with german subtitels.

Wird gezeigt im: