In den Gängen

Datum/Zeit
Mi, 12.12.2018
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 125 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama
Deutschland 2018
Regie: Thomas Stuber
Drehbuch: Clemens Meyer, Thomas Stuber
Darsteller: Franz Rogowksi, Sandra Hüller
Originaltitel:

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Kurzfilm: Forever Over

FSK: 12

Zeitlos, hell, unheimlich groß… und mit eher irritierender Musik im Hintergrund – ein Großmarkt war bisher nicht gerade als gemütlich zu bezeichnen. Doch hinter den riesigen Regalen und endlosen Gängen des Konsumtempels verbirgt sich mehr Menschlichkeit, als man vermutet.
In einem Großmarkt irgendwo in Ostdeutschland arbeitet Marion (Sandra Hüller) in der Süßwarenabteilung. Ihr neuer Kollege Chris (Franz Rogowski) ist bei den Getränken gelandet und wird nachts von Bruno (Peter Kurth) in die Stapelung von Getränkekisten eingeführt. Um diese drei Figuren kreist Thomas Stubers neuester Film „In den Gängen“, der eine zarte Romanze und treue Freundschaft hinter der alltäglichen Arbeitsroutine offenlegt. An Worten sparsam und mit ruhigen Kamerafahrten zwischen den Regaltürmen bringt uns das Filmdrama näher an ein bisher unbekanntes Universum voller kleiner Freuden und großer Probleme. Der Film lässt fest an die Hoffnung glauben, dass  Humanismus trotz aller Widrigkeiten bestehen bleibt.

Wird gezeigt im: