I, Tonya (OmdU)

Datum/Zeit
Mi, 27.06.2018
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 120 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Schwarze Komödie/Biografie
USA 2017
Regie: Craig Gillespie
Drehbuch: Steven Rogers
Darsteller: Margot Robbie, Sebastian Stan, Allison Janney
Originaltitel:

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Kurzfilm: Goodbye Mister de Vries

FSK: 12

„Amerika – die wollen jemanden, den sie lieben können, aber sie wollen auch jemanden, den sie hassen können!”

In der Welt des Eiskunstlaufs setzt das Publikum nur die höchsten Erwartungen an ihre Lieblingsstars und Tonya Harding ist bereit, es ganz nach oben auf der Siegertreppe und in den Herzen ihrer Fans zu schaffen. Obwohl sie unter ärmlichen Bedingungen und mit einer besonders strengen Mutter aufwächst,ist Tonya mit ihrem aggressiven und auffallenden Auftreten auf dem Eis und ihrer unkonventionellen, aber sicheren Technik eine vielversprechende Sportlerin. Vor dem Höhepunkt ihrer Karriere steht nur ihre stärkste Konkurrentin Nancy Kerrigan.

Jetzt bleibt eine Frage übrig: Wie skrupellos ist Tonya bereit zu werden, um ihr großes Ziel zu erreichen? Basierend auf den unglaublichen, aber wahren Begebenheiten, erzählt die düster-komische Filmbiografie „I, Tonya” von Craig Gillespie von einer der sensationellsten Skandale der Sportgeschichte.

Der Film läuft auf Englisch mit deutschen Untertiteln.

Wird gezeigt im: