Es

Datum/Zeit
Di, 24.04.2018
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 135 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Horror
USA 2017
Regie: Andrés Muschietti
Drehbuch: Gary Dauberman, Chase Palmer, Cary Fukunaga
Darsteller: Jaeden Lieberher, Sophia Lillis, Jeremy Ray Taylor
Originaltitel: It

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Kurzfilm: The Ten Steps

FSK: 16

Stephen Kings „Es“ steht wie kaum etwas anderes für generationenübergreifenden Horror. Egal ob man das Buch gelesen oder den Film von 1990 gesehen hat, seit mehr als 30 Jahren sind Clowns keine witzigen Zirkusattraktionen mehr und „Pennywise“ fester Teil der klassischen Horrormythologie. Wo allerdings der Titel Klassiker verliehen wurde, ist heutzutage das Remake auch nicht weit entfernt und so erschien 2017 die Neuauflage zu „Es“ – und wurde zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten.
Wie und warum, das hat mit Sicherheit mehrere Gründe, aber vielleicht ist es einfach nur die momentane 80er-Nostalgie, die schon „Stranger Things“ zum Welthit gemacht hat. Aber für all diejenigen, die mit „Es“ nichts anfangen können, ein kleiner Teaser: In der Kleinstadt Derry verschwindet im Oktober 1988 der kleine Georgie Denbrough beim Spielen. Was die ganze Stadt und vor allem Georgies Bruder Bill schockiert zurücklässt, entpuppt sich bald nur als der Anfang des Grauens.

Wird gezeigt im: