Der schwarze Engel (OmdU)

Datum/Zeit
Mi, 27.11.2019
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 118 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Crime/Drama
Argentinien/Spanien 2018
Regie: Luis Ortega
Drehbuch: Luis Ortega
Darsteller: Lorenzo Ferro, Chino Darín
Originaltitel: El Àngel

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 16

Das Drama „El Àngel“ ist unserer argentinischer Beitrag zur Südamerikareihe und behandelt dabei die kriminelle Karriere von Carlos Eduardo Robledo Punch. „The Angel of Death“, wie er auch genannt wurde, war berüchtigt für seine Morde, Überfälle und Vergewaltigungen. Bei seiner Verhaftung war er gerade mal 20 Jahre alt und saß die restlichen 47 Jahre seines Lebens im Gefängnis. Der Film nimmt sich bei seinem Porträt einige künstlerische Freiheiten, die dem Unterhaltungswert des Films allerdings keinen Abbruch tun. Der Regisseur Luis Ortega beweist ein hervorragendes Gespür für Ästhetik.
Sowohl die Bilder als auch die Musik inszenieren seine Gräueltaten auf beeindruckend wie erschreckend schöne Weise. Der Film lässt seine Zuschauer über die Faszination für das Böse und den Widerspruch zwischen Schein und Sein reflektieren. Auch wenn der Darsteller Lorenzo Ferro die vermeintlich kindliche Unschuld großartig rüberbringt, vergisst man nie, was für ein Monster hinter der Fassade steckt.

Der Film läuft auf Spanisch mit deutschen Untertiteln.
The movie will be shown in Spanish with German subtitles.

Wird gezeigt im: