Der König der Löwen (1994)

Datum/Zeit
Mi, 05.02.2020
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 88 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Zeichentrick/Drama
USA 1994
Regie: Roger Allers, Rob Minkoff
Drehbuch: Irene Mecchi, Jonathan Roberts, Linda Woolverton
Darsteller:
Originaltitel: The Lion King

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 0

Im gesamten Königreich ist die Tierwelt berührt von der Geburt des jungen Löwenprinzen Simba. Doch sein machthungriger und skrupelloser Onkel Scar sieht in Simba ein Hindernis auf seinem Weg zum Thron. Er ermordet Simbas Vater Mufasa, bevor dieser alt genug ist, um selbst regieren zu können. Und um auch Simba loszuwerden, überzeugt er ihn, dass er Schuld am Tod seines Vaters ist und überredet ihn zu fliehen.
Auf seiner Flucht freundet sich Simba mit dem Erdmännchen Timon und dem Warzenschwein Pumbaa an, die ihn als Freund aufnehmen und ihn aufziehen. Doch Scars Terror-Regime zwingt Simba bald, sich dem Konflikt mit seinem Onkel zu stellen. Der Disney Klassiker von Roger Allers („Arielle die Mehrjungfrau“, „Alladin“) und Rob Minkoff („Stuart Little“) wurde zum Teil Shakespeare’s „Hamlet“ und der alttestamentalischen Geschichte Moses‘ inspiriert. Entdeckt mit uns gemeinsam diesen Meilenstein des Trickfilms wieder. Natürlich nostalgiefördernd auf Deutsch!

Wird gezeigt im: