Das schönste Mädchen der Welt

Datum/Zeit
Do, 05.12.2019
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 102

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: RomCom/Musikfilm
Deutschland 2018
Regie: Aron Lehmann
Drehbuch: Judy Horney, Lars Kraume
Darsteller: Aaron Hilmer, Luna Wedler
Originaltitel:

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 12

Die Geschichte von „Das schönste Mädchen der Welt“ hört sich erstmal nicht wirklich innovativ an: Cyril, der seit Jahren in seiner Klasse gemobbt wird, verliebt sich in Roxy, die neu in der Klasse ist. Auf dem Weg zu ihrer Liebe wird es ihnen nicht gerade einfach gemacht, denn auch andere aus der Klasse haben bereits ein Auge auf Roxy geworfen. Während Cyril und Roxy sich sofort anfreunden, scheint Roxy aber eher an dem schüchternen Rick interessiert. Um Roxy vor dem falschen Spiel Anderer zu schützen,
versucht er Roxy mit Rick zu verkuppeln. Erst richtig kompliziert wird es, als Roxy Rick unter der goldenen Maske eines aufstrebenden Rappers vermutet, unter der aber eigentlich Cyril steckt…
Regisseur Aron Lehmann hat es bei diesem Film geschafft, ein zu jedem Zeitpunkt interessantes und turbulentes Liebesabenteuer zu erzählen, das er mit frischen Beats und coolen Sprüchen untermalt. Auch Luna Wedler („Blue My Mind“) als Roxy, sowie Aaron Hilmer („Einsamkeit und Sex und Mitleid“) als Cyril und Anke Engelke als Cyrils Mutter, beeindrucken durch ihre überzeugenden Darstellungen.

Wird gezeigt im: