Blue My Mind (OmdU)

Datum/Zeit
Di, 16.04.2019
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 97 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Mystery/Coming-of-Age
Schweiz 2018
Regie: Lisa Brühlmann
Drehbuch: Lisa Brühlmann, Dominik Locher
Darsteller: Luna Wedler, Zoë Pastelle Holthuizen
Originaltitel:

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 16

Die Pubertät ist für die meisten eine schwierige Zeit voller Unsicherheiten, Streit mit den Eltern und Grenzerfahrungen, so auch für Mia. Sie ist 15 und zieht mitten im Schuljahr mit ihren Eltern nach Zürich, weil ihr Vater dort eine neue Stelle gefunden hat. Da sie niemanden kennt, schließt sie sich einer Clique rund um die populäre Gianna an und stürzt sich ins wilde Teenagerleben voller Sex, Drogen und Partys. Wie den meisten Teenagern fallen auch Mia Veränderungen an ihrem Körper auf.
Diese Veränderungen sind allerdings alles andere als normal: Unter anderem hat sie ein impulsives Verlangen nach Fisch, es bilden sich Häute zwischen ihren Zehen und ihre Beine beginnen sich zu verfärben. Mia will nichts mehr als dazu zu gehören, doch die Abnormalitäten scheinen nur zuzunehmen. In dieser ungewöhnlichen Schweizer Coming-of-Age Geschichte brilliert die junge Schauspielerin Luna Wedler in ihrer ersten Hauptrolle als eine verunsicherte Teenagerin, mit der sich wohl jeder identifizieren kann, der schon einmal in diesem Alter war.

Der Film läuft auf Schweizerdeutsch mit deutschen Untertiteln.
The movie will be shown in Swiss-German with German subtitles.

Wird gezeigt im: