Black Panther

Datum/Zeit
Di, 23.10.2018
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 135 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Action
USA 2018
Regie: Ryan Coogler
Drehbuch: Ryan Coogler, Joe Robert Cole
Darsteller: Chadwick Boseman, Michael B. Jordan
Originaltitel:

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Kurzfilm: More

FSK: 12

„Black Panther“ ist der mittlerweile 18te Film des Marvel Cinematic Universe. Und diesmal geht es nach Afrika. Genauer gesagt in das fiktive Land Wakanda, wo sich, isoliert von der Außenwelt eine hochtechnologisierte Gesellschaft entwickelte. Der Film spielt eine Woche nach den Ereignissen aus „Civil War“. Der ehemalige König Wakandas ist gestorben und T‘Challa, gespielt von Chadwick Boseman, soll auf den Thron folgen. Doch nicht nur Konflikte innerhalb Wakandas machen ihm das Leben schwer, auch von außerhalb wird das Königreich bedroht.
Marveltypisch gibt es wieder viel Action, Action und Action. Für Freunde der leichten Unterhaltung sollte „Black Panther“ sowieso schon auf der Liste stehen. Aber auch alle anderen können sich über ein unverbrauchtes Setting und eine für Marvelverhältnisse ungewöhnlich politischen Geschichte freuen. Wir starten ins Semester mit einem richtigen Blockbuster. Wer ihn verpasst hat, sollte ihn also unbedingt nachholen.

Wird gezeigt im: