Beautiful Boy

Datum/Zeit
Di, 09.07.2019
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 121 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama
USA 2018
Regie: Felix Van Groeningen
Drehbuch: Luke Davies, Felix Van Groeningen
Darsteller: Steve Carell, Timothée Chalamet
Originaltitel:

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 12

Basierend auf den Memoiren von David und Nic Sheff erzählt Beautiful Boy eine herzzerreißende und inspirierende Geschichte von den Gefahren und dem harten Kampf gegen die Drogenabhängigkeit. Nic ist klug, charmant und steht kurz vor seinem Highschool-Abschluss. Doch er ist abhängig von Crystal Meth. Während Nic seine Abhängigkeit zu Beginn verstecken kann, wird sein Vater David bald darauf aufmerksam. Er drängt Nic zu einer Therapie, die jedoch scheitert, genauso wie viele weitere nach ihr. Nic rutscht immer weiter in die Abhängigkeit und David fühlt sich hilflos. Doch er muss begreifen – niemand kann Nic helfen, solange er sich nicht selbst helfen möchte.
Mit „Beautiful Boy“ hat der oscarnominierte Regisseur Felix van Groeningen („The Broken Circle Breakdown“, 2012) ein fesselndes Drama erschaffen. Timothée Chalamet („Call Me by Your Name“) überzeugt durch seine kraftvolle und überzeugende Art in der Rolle des Nic. Steve Carrell spielt einen mehr als glaubhaften, hingebungsvollen und zeit-weise hilflosen Vater.

Wird gezeigt im: