Asterix – Operation Hinkelstein

Datum/Zeit
Mi, 06.12.2017
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 78 Min.

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Animation
Frankreich 1989
Regie: Philippe Grimond
Drehbuch: Kabatek/Voight/Roubicek
Darsteller:
Originaltitel: Astérix et le Coup du menhir

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 6

Kurzfilm: Snapshot

Als uns die Idee zu einem Nikolaus-Special kam, war schnell klar, auf was das hinauslaufen würde. Wir verbinden mit Asterix verregnete Tage, die lieber mit den Comics und einer Tasse Kakao im Bett verbracht wurden und Fernsehabende, die schnell im Streit um das Hoheitsrecht über die Fernbedienung mündeten. Letztlich konnte man sich aber immer auf den aufgeweckten Gallier einigen. Auf insgesamt acht Zeichentrick-, vier Real- und einen Animationsfilm haben es Asterix, sein Kompagnon Obelix, das Hündchen Idefix und all die Figuren des widerspenstigen gallischen Dorfes inzwischen gebracht. In „Operation Hinkelstein“ müssen sie sich erneut gegen die Römer zur Wehr setzen, ohne dabei auf den Druiden Miraculix zählen zu können, der von einem Hinkelstein unglücklich am Kopf getroffen nun etwas verwirrt erscheint. Als dann noch der Seher Lügfix das Dorf um seinen Finger wickelt, muss Asterix wieder den Tag retten. An diesem Nikolaus-Tag gibt es keine Süßigkeiten in den Stiefel, stattdessen frönen wir unverhohlen der Nostalgie!

Wird gezeigt im: