1000 Arten Regen zu beschreiben

Datum/Zeit
Mi, 24.10.2018
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 91 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama
Deutschland 2017
Regie: Isabel Prahl
Drehbuch: Karin Kaçi
Darsteller: Bjarne Mädel, Bibiana Beglau
Originaltitel:

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Trier Premiere!

Kurzfilm: Walls

FSK: 12

Wer kennt das nicht? Mal einen Tag nichts hören oder sehen wollen von der Außenwelt. Sich einfach mal zurückziehen und Zeit für sich haben. Mike übertreibt es aber langsam damit, finden seine Eltern (gespielt von Bibiana Beglau und Bjarne Mädel). Seit Wochen kommt er nicht mehr aus
seinem Zimmer heraus und kommuniziert, wenn überhaupt, nur über das Internet. Dieses Phänomen ist auch unter dem Namen „Hikikomori“ bekannt. Keiner in seiner Familie kann verstehen, warum Mike sich so verhält. Ausreden müssen erfunden und Lügennetze gesponnen werden, um zumindest nach außen den Anschein von Normalität zu wahren.
Gemeinsam versuchen sie das Rätsel, welches Mike ihnen stellt, zu lösen und lernen dabei viel über sich selbst und die Funktion von Familie. Mit starken Bildern und einer berührenden Geschichte schafft es die Regisseurin Isa Prahl mit ihrem Debutfilm, den Zuschauer mitten ins Herz zu treffen.

Wird gezeigt im: