Zoomania (OmU)

zoomania3

Datum/Zeit
Di, 25.10.2016
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 108 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Animation
USA 2016
Regie: Byron Howard, Rich Moore
Drehbuch: Byron Howard
Darsteller: Josefine Preuß, Jason Bateman, Idris Elba
Originaltitel: Zootopia

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK: 0

Schon seit sie klein war hatte das Kaninchen Judy Hopps den Traum, eine Polizistin zu werden. Doch selbst nachdem sie ihre Prüfung als Jahrgangsbeste abgeschlossen hat, fällt es ihr schwer, inmitten von imposanten Büffeln und Tigern ernst genommen zu werden. Um sich beweisen zu können, geht sie mit Polizei-Chef Bogo eine Abmachung ein: Sie hat 48 Stunden, um den verschwundenen Emmett Otterton zu finden – ansonsten muss sie kündigen. Hilfe bekommt sie dabei von Nick Wilde, einem Trickbetrüger, welcher Otterton kurz vor seinem Verschwinden gesehen hat. Die beiden suchen nun gemeinsam die Stadt ab und finden immer mehr Hinweise, die auf eine Verschwörung hindeuten.

Zootopia ist eine herzliche Comedy mit zahlreichen Anspielungen, die von Breaking Bad bis Frozen reichen. Gleichzeitig wird ein spannender Krimi erzählt und zwischen den Zeilen offenbaren sich zum Nachdenken anregende Botschaften.

 

Kurzfilm vor dem Film: Voor Film
Aus der Perspektive von unterschiedlichen Zuschauern erkundet dieser Dokumentarfilm das eigentümliche Ritual des Filmeschauens. Wie wird das Medium von Menschen mit sensorischen Beeinträchtigungen, starken religiösen Überzeugungen oder Liebeskummer erfahren? Eine Geschichte über bewegte Bilder und ihr Publikum.

 

 

Wird gezeigt im: