Wir wollten aufs Meer

Wir wollten aufs Meer

Datum/Zeit
Di, 05.11.2013
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 117 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama
Deutschland 2012
Regie: Toke C. Hebbeln
Drehbuch: Toke C. Hebbeln
Darsteller: mit Alexander Fehling, August Diehl, Phuong Thao Vu
Originaltitel: Wir wollten aufs Meer

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Aus unserer Reihe “StaatsGewalt”
1982 arbeiten die beiden Freunde Cornelis und Andreas als Hafenarbeiter in Rostock. Die beiden träumen davon als Matrosen der DDR-Handelsmarine die weite Welt zu sehen und ihre persönliche Art von Freiheit zu leben. Allerdings sitzen sie schon Jahre im Hafen fest und der Traum von einem anderen Leben scheint geplatzt zu sein. Aber dann bietet sich eine Möglichkeit ihr Ziel doch noch zu erreichen, doch sie kommt mit einem Preis. Die beiden sollen nämlich für die Stasi ihren Vorarbeiter, der plant das Land zu verlassen, ausspionieren. Während Andreas, getrieben von seinem Traum, keine Skrupel zeigt, plagen Cornelis Gewissensbisse und er möchte aussteigen.

Wird gezeigt im: