Wilde Maus

19 Wilde Maus

Datum/Zeit
Di, 19.12.2017
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 103 Min.

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Komödie
Österreich 2017
Regie: Josef Hader
Drehbuch: Josef Hader
Darsteller: Josef Hader, Georg Friedrich, Pia Hierzegger
Originaltitel: Wilde Maus

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 12

Kurzfilm: Mouse Palace

Josef Hader ist ein Phänomen: Österreichs Kabarettist Nummer 1 bespielt nicht nur die größten Bühnen des deutschsprachigen Raums, auch im österreichischen Film hat er mehr als nur seinen Stiefelabdruck hinterlassen. Hader kann scheinbar alles, da war das Regiedebut wohl nur eine Frage der Zeit. Unter Georg (Hader) wird der Boden weggezogen, als ihn sein deutscher (ausgerechnet!) Chef vor die Tür setzt, der Krise in den Printmedien sei Dank. Anstatt alles daran zu setzen, sein Leben wieder in gesicherte Bahnen zu lenken, sinnt er auf Rache. Der zerkratzte Porsche des Ex-Chefs ist nur der erste von vielen Steinen, die hier hin und her geschmissen werden. Eine Spirale aus Rache und Vergeltungsschlägen entsteht, die seine gut bürgerliche Existenz in den Mahlstrom zu reißen droht. „Wilde Maus“ ist ein pechschwarzes Feuerwerk, von dem sich die durchschnittliche deutsche Komödie gerne mal zwei, drei Scheiben abschneiden sollte.

Wird gezeigt im: