Whiplash (OmU)

Whiplash-106x150

Datum/Zeit
Di, 05.01.2016
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 107 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama
USA 2014
Regie: Damien Chazelle
Drehbuch: Damien Chazelle
Darsteller: Miles Teller, J.K. Simmons, Melissa Benoist
Originaltitel: Whiplash

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Der 19-jährige Musikstudent Andrew hat ein ehrgeiziges Ziel: Als Jazz-Schlagzeuger unsterblichen Ruhm zu erlangen. Er ist Schüler am renommierten Shaffer Conversatory in New York, als er es endlich in eine bekannte Big Band schafft. Dort lernt er die ganz eigenen Lehrmethoden des tyrannischen Dirigenten Terence Fletcher kennen. Neben dem Leistungsdruck stehen psychische und physische Einschüchterungen an der Tagesordnung. Diesen setzt Andrew seinen eisernen Willen entgegen. Dabei verprellt er aber in seinem Streben nach Anerkennung Familie und Freundin. Wie lange wird er diesem Druck noch standhalten können?
Der dreifach oscarprämierte Film zeigt eindrucksvoll die Schattenseiten des Weges zum Ruhm.

Wird gezeigt im: