Unsere kleine Schwester (OmU)

unserekleineschwester3

Datum/Zeit
Mi, 02.11.2016
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 127 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama
Japan 2015
Regie: Hirokazu Koreeda
Drehbuch: Hirokazu Koreeda
Darsteller: Haruka Ayase, Masami Nagasawa
Originaltitel: Umimachi Diary

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK: 0

Die drei Kouda-Schwestern Sachi (Haruka Ayase), Yoshino (Masami Nagasawa) und Chika (Kaho) leben zusammen in einem großen Haus in Kamakura, einer Küstenstadt unweit von Tokio. Eines Tages erfahren sie von dem Tod ihres Vaters, welcher die Familie vor 15 Jahren für eine andere Frau verlassen hatte. Die Schwestern reisen aufs Land zur Beerdigung, wo sie ihre 13-jährige Halbschwester Suzu treffen. Da die kleine Schwester nun auf sich allein gestellt ist, bieten die Kouda-Schwester ihr an, mit ihnen zusammenzuleben. Suzu nimmt die Einladung an und beginnt ein neues Leben mit ihnen, in dem zwar die Vergangenheit ihren Platz hat, aber einzig die Gegenwart zählt.

 

Kurzfilm vor dem Film: Father and Daughter
Ein Vater sagt seiner Tochter ‘Auf Wiedersehen’ und geht. Sie wartet auf seine Rückkehr, Tage, Monate, Jahre…

 

Wird gezeigt im: