Théo et Hugo dans le même bateau (OmU)

hugo

Datum/Zeit
Mi, 23.11.2016
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 97 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama
Frankreich 2016
Regie: Olivier Ducastel
Drehbuch: Olivier Ducastel
Darsteller: Geoffrey Couët, François Nambot
Originaltitel: Théo et Hugo dans le même bateau

Zum Kalender hinzufügen: iCal


In Kooperation mit der AIDS-Hilfe Trier e.V.

FSK: 16

In Echtzeit begleitet der Zuschauer die beiden jungen Männer Théo und Hugo für gut anderthalb Stunden durch das nächtliche Paris. Die beiden lernen sich in einem Sex-Club kennen, haben intensiven Sex miteinander und stellen anschließend fest, dass sie kein Kondom verwendet haben. Doch einer der beiden ist HIV-positiv… Die freie, unverbindliche Stimmung des Abenteuers ist schlagartig vorüber. Nun sitzen sie „im selben Boot“ (frz. dans le même bateau) und ziehen durch die Stadt, geeint in ihren existenziellen Ängsten, balancierend zwischen wachsendem Vertrauen und Unsicherheit.

Der einfühlsam inszenierte, charmante Low-Budget-Film „Théo et Hugo dans le même bateau“ bekam 2016 den Publikumspreis auf der Berlinale, nicht zuletzt wegen der herausragenden Leistung der beiden Hauptdarsteller Geoffrey Couët und François Nambot.

 

Kurzfilm vor dem Film: Trade Queen
Herr Jonas und Herr Schmidt erscheinen auf den ersten Blick wie gewöhnliche Vertreter, aber sie haben ihre Geheimnisse. Unter den perfekten Anzügen scheinen Liebe, Courage und andere faszinierende Eigenschaften durch.

 

Wird gezeigt im: