The Revenant (OmU)

the revenant

Datum/Zeit
Di, 05.07.2016
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 156 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama
2015 USA
Regie: Alejandro G. Iñárritu
Drehbuch: Smith/Iñárritu
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Domhnall Gleeson, Tom Hardy
Originaltitel: The Revenant

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK 16

Anfang des 19. Jahrhunderts wird der Trapper Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) auf einer Expedition mit seinem Sohn und anderen Trappern im Norden Amerikas von einem Bären angefallen und schwer verletzt. Sein Captain Andrew Henry (Domhnall Gleeson) erteilt daraufhin dem skrupellosen John Fitzgerald (Tom Hardy) und dem noch unerfahrenen Trapper Jim Bridger (Will Poulter) den Auftrag bei Glass zu bleiben, bis dieser gestorben ist. Fitzgerald wird dieser Auftrag allerdings bald zu heikel und er versucht Glass Tod zu beschleunigen. Als sein Sohn dies verhindern will, tötet Fitzgerald diesen, um ihn zum Schweigen zu bringen. Er schließt sich mit dem jungen Trapper wieder der Expedition an, doch er weiß nicht, das Glass überlebt hat und alles versuchen wird, um den Tod seines Sohnes zu rächen…
Der mit drei Oscars ausgezeichnete „The Revenant“ ist ein packendes Überlebensdrama, welches auf einer wahren Geschichte beruht.

Wird gezeigt im: