The Lobster

lobster

Datum/Zeit
Di, 31.01.2017
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 118 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Komödie
FR/UK 2015
Regie: Yorgos Lanthimos
Drehbuch: Giorgos Lanthimos, Efthimis Filippou
Darsteller: Colin Farrell, Rachel Weisz, Olivia Colman
Originaltitel: The Lobster

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK: 16

In einer nicht allzu fernen dystopischen Zukunft ist das Single-Dasein alles andere als spaßig. Per Gesetz werden dort alleinstehende Personen verhaftet und zusammen mit anderen Singles in ein Hotel im Wald gesteckt. Wer dort nicht innerhalb von 45 Tagen einen Partner findet, wird in ein Tier seiner Wahl verwandelt und in die Wälder verbannt. Frisch verlassen von seiner Frau findet sich auch David (Colin Farrell) im Hotel wieder. Das Finden einer neuen Partnerin gestaltet sich jedoch alles andere als einfach, sodass David nach einigen Misserfolgen beschließt, sich einer Gruppe von Menschen anzuschließen, die bewusst als Singles im Wald leben. Doch ausgerechnet in dieser Gruppe, in der jegliche romantischen Anwandlungen verboten sind, trifft er auf auf eine Frau (Rachel Weisz), die seine Seelenverwandte zu sein scheint…

 

Kurzfilm vor dem Film: The Lady and the Fly
Eine emotional aufgeladene Animation im Stil eines klassischen romantischen Melodrams. Eine echte Herzschmerzgeschichte, in der sich eine Fliege in die Frau ihrer Träume verliebt, nur um sich dann gefangen im Netz ihrer eigenen Albträume wiederzufinden.

 

Wird gezeigt im: