The Imitation Game (OmU)

the-imitation-game-plakat

Datum/Zeit
Di, 21.07.2015
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 114 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama / Thriller
USA, GB 2014
Regie: Morten Tyldum
Drehbuch: Graham Moore
Darsteller: Benedict Cumberbatch, Matthew Goode, Keira Knightley
Originaltitel: The Imitation Game

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Bletchley Park, 1939. Der geniale, aber arrogante Mathematiker Alan Turing wird vom britischen Geheimdienst engagiert, um mit einer Gruppe von anderen Code-Spezialisten, den als unentschlüsselbar geltenden Enigma-Code der deutschen Wehrmacht zu knacken. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, da sich der Code ständig ändert. Nach vielen Schwierigkeiten entwickelt Turing hierzu eine elektrische Rechenmaschine und steigt so zum Leiter des Projekts auf. Trotz seiner Erfolge bleibt er ihm Team ein Außenseiter, nur seine Kollegin Joan kann zu ihm durchdringen. Doch auch sie ahnt nichts von seinem größten Geheimnis.
Das spannende Drama um das tragische Leben AlanTurings wurde 2015 mit dem Oscar für das Beste adaptierte Drehbuch ausgezeichnet.

Wird gezeigt im: