The Accountant

The Accountant

Datum/Zeit
Di, 09.05.2017
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 128 Min.

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Thriller
USA 2016
Regie: Gavin O'Connor
Drehbuch: Bill Dubuque
Darsteller: Ben Affleck, Anna Kendrick, J. K. Simmons
Originaltitel: The Accountant

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Kurzfilm: Die Santa Maria

FSK 16

Christian Wolff (Ben Affleck) ist ein hochintelligenter Buchhalter in einer kleinen Steuerberatung. Als Kind wurde bei ihm Autismus diagnostiziert, in einer Welt mit Zahlen fühlt er sich immer wohler als in der Gesellschaft von Menschen. Sein Vater, ein ehemaliger Soldat, gab dem jungen Christian hartes Training, um ein normales Leben führen zu können und sich selbst zu beschützen. Eines Tages nimmt er einen Auftrag von einer Firma für Robotik an, doch je weiter sich Christian in das Gewirr von Zahlen einarbeitet, desto mehr verstrickt er sich in dunkle Machenschaften und Auftragskiller tauchen in seinem Umfeld auf. Christian muss sich und Dana (Anna Kendrick), die Buchhalterin seiner Firma, beschützen. Gleichzeitig bekommt der Steuerfahnder Ray King (J.K. Simmons) Wind von Christians Machenschaften. Ein tödlicher Wettlauf beginnt.

Wird gezeigt im: