Tanz der Teufel

05 Tanz der Teufel

Datum/Zeit
Di, 31.10.2017
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 85 Min.

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Horror
USA 1981
Regie: Sam Raimi
Drehbuch: Sam Raimi
Darsteller: Bruce Campbell, Ellen Sandweiss, Richard DeManincor
Originaltitel: The Evil Dead

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Kurzfilm:Off Season

FSK: 16

Es gab eine Zeit, da haben sich die Kids auf dem Schulhof im Flüsterton über die schaurigsten Horrorfilme der Welt unterhalten. Schließlich sollte niemand von ihrem Tun, einer Passion für alles was schockt und spratzt, Wind kriegen, waren die fiesen Streifen der 70er und 80er Jahre doch ausnahmslos einem erwachsenen Publikum vorenthalten. Und selbst die wurden von einer aufgebrachten Mehrheit argwöhnisch beäugt, wurden Horrorfilme doch für all das Schlechte in der Welt verantwortlich gemacht. Heute ist der Heilige Gral von damals, „Tanz der Teufel“ (1981) von Sam Raimi, in jedem schlecht sortierten Elektrofachmarkt zwischen den größten (flimischen) Hits der 70er, 80er, 90er und von heute zu finden. Und dank einer FSK 16 Freigabe vom Makel der Beschlagnahme und Indizierung befreit. Das gilt es ausgiebig zu feiern! Wir laden recht herzlich zur CineAStA-Halloween Party. Aber Obacht! „Tanz der Teufel“ ist trotz FSK 16 Kuschelkurs noch immer nichts für schwache Nerven!

Wird gezeigt im: