Swiss Army Man

Swiss

Datum/Zeit
Di, 18.04.2017
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 97 Min.

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Tragikomödie
USA 2016
Regie: Daniel Kwan, Daniel Scheinerts
Drehbuch: Daniel Kwan, Daniel Scheinerts
Darsteller: Paul Dano, Daniel Radcliffe, Mary Elizabeth Winstead
Originaltitel: Swiss Army Man

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Kurzfilm: AD 1363, The End of Chivalry

 

FSK 12

Hank (Paul Dano) steht kurz davor seinem Leben ein Ende zu setzen. Auf einer einsamen Insel gestrandet, ohne Vorräte oder Werkzeug, sieht er keinen anderen Ausweg. Doch unmittelbar bevor er sich erhängen kann,entdeckt er einen frisch angespülten Körper (Daniel Radcliffe) am Strand. Dieser stellt sich aber leider als Leiche heraus, ist jedoch mit einem scheinbar unerschöpflichen Vorrat an Körpergasen ausgestattet, mit welchen Hank sich zurück in die Zivilisation kämpfen will. Der kurzerhand Manny getaufte Körper entpuppt sich nicht nur als vielseitig einsetzbar, er wird auch immer kommunikativer. So wird aus Manny nicht nur das ultimative menschgewordene (Schweizer) Taschenmesser, sondern auch Hanks seelische Stütze. Währenddessen muss sich dieser fragen, ob er langsam vor Hunger verrückt wird oder welchem anderen Grund er seinen ständig furzenden Begleiter zu verdanken hat. Ein surrealer Trip durch die Wildnis und eine noch viel seltsamere Freundschaft beginnt.


Wird gezeigt im: