Suicide Squad (OmU)

suicidesquad

Datum/Zeit
Di, 10.01.2017
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 130 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Action
CA/USA 2016
Regie: David Ayer
Drehbuch: David Ayer
Darsteller: Karen Fukuhara, Margot Robbie, Jai Courtney
Originaltitel: Suicide Squad

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK: 16

Ein Team aus den gemeingefährlichen Fieslingen und verurteilten Superbösewichten Harley Quinn (Margot Robbie), Captain Boomerang (Jai Courtney), Rick Flagg (Joel Kinnaman), Enchantress (Cara Delevingne), El Diablo (Jay Hernandez) und Deadshot (Will Smith) wird unter dem Kommando der amerikanischen Geheimagentin Amanda Waller (Viola Davis) zusammengestellt, um die Welt vor bösen Mächten zu schützen. Nun werden sie auf eine Mission geschickt, um ein rätselhaftes, unüberwindliches Wesen aus der Welt zu schaffen. Doch schon bald merken die Mitglieder der Suicide Squad, dass sie nicht rekrutiert worden sind, weil sie eine Chance auf Erfolg haben – vielmehr sollen sie praktische Sündenböcke abgeben, wenn das Unternehmen unweigerlich scheitert. Wie aber reagieren sie auf diese Erkenntnis? Stellen sie sich der Aufgabe, um beim Versuch draufzugehen? Oder beschließen sie, dass jeder seine eigene Haut retten muss?

 

Kurzfilm vor dem Film: Das Leben ist hart
Fünf kurze Sequenzen über das Leben, verbunden durch einen schwarzen Punkt.

 

Wird gezeigt im: