Steamboat Bill, Jr.

steamboatbilljr

Datum/Zeit
Mi, 18.01.2017
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 71 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Stummfilmkomödie
USA 1928
Regie: Charles F. Reisner
Drehbuch: Charles F. Reisner
Darsteller: Buster Keaton; Ernest Torrence; Tom Lewis; Tom McGuire; Marion Byron
Originaltitel: Steamboat Bill, Jr.

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Mit musikalischer Begleitung der SWING Unit Bigband der Uni Trier

FSK: 6

Mit seinem schrottreifen Kahn versucht der alte Steamboat Bill seit Jahren die Vorherrschaft der Dampfschifffahrt auf dem Mississippi für sich zu behaupten, doch der Kampf gegen die übermächtige Konkurrenz des neureichen Mr. King zwingt ihn immer weiter in die Knie. Von seinem Sohn William Jr., der in Boston aufwuchs und seinen Vater erst jetzt kennenlernt, erhoffte er sich zunächst eine große Hilfe, doch sein Sohnemann stellt sich entgegen seiner Erwartungen als ein schmächtiger Stadtjunge heraus. Zu allem Übel verliebt sich William Jr. noch in Mr. Kings Tochter und befindet sich damit in einem Loyalitätskonflikt mit seinem Vater. Als dann auch noch ein Hurrikan ungeahnten Ausmaßes aufzieht, steht dem stürmischen Finale nichts mehr im Wege…

 

Kurzfilm vor dem Film: La Flamme

Deauville, Frankreich in den 30ern: Ein Rendezvous zweier Liebender, mit technischen Problemen.

 

Wird gezeigt im: