St. Vincent (OmU)

vincent-poster

Datum/Zeit
Di, 14.07.2015
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 103 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Komödie
USA 2014
Regie: Theodore Melfi
Drehbuch: Theodore Melfi
Darsteller: Bill Murray, Naomi Watts, Melissa McCarthy
Originaltitel: St. Vincent

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Vincent ist das Paradebeispiel eines grumpigen alten Mannes. Für seine Mitmenschen hat er nur wenig übrig, er ist selten freundlich oder fröhlich. Seine Zeit verbringt der Witwer mit seiner Katze, Whisky und der schwangeren Prostituierten Danka. Außerdem verspielt er auf der Rennbahn sein Geld und ist chronisch Pleite. Eines Tages zieht neben ihm eine alleinerziehende Mutter mit ihrem 12-jährigen Sohn ein. Durch einen Zufall und um seine finanzielle Lage zu verbessern wird Vincent widerwillig zum Babysitter. Er schleppt den schüchternen Jungen mit auf die Rennbahn, in Stripclubs und zeigt ihm wie man sich prügelt. Es entwickelt sich eine einzigartige Freundschaft.

Wird gezeigt im: