Son of Saul

sonofsaul2

Datum/Zeit
Di, 08.11.2016
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 107 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama
Ungarn 2016
Regie: László Nemes
Drehbuch: László Nemes
Darsteller: Géza Röhrig, Molnár Levente
Originaltitel: Saul fia

Zum Kalender hinzufügen: iCal


FSK: 16

Wir schreiben das Jahr 1944, das NS-Vernichtungslager Auschwitz befindet sich in Chaos und Auflösung. Der Jude Saul, der mit der Verbrennung der Leichen aus den Gaskammern beauftragt wurde, wird durch seinen Arbeitsstatus zuerst verschont, bangt nun aber um sein Leben, da ihm klar wird, dass das Vernichtungskommando keine Zeugen hinterlassen wird.
Als er eines Tages die Leiche eines Jungen findet, in der er seinen Sohn wiederzuerkennen scheint, versucht er diesem eine ehrwürdige Bestattung zu ermöglichen.

 

Kurzfilm vor dem Film: Was denkt die Welt über die Deutschen?
Menschen aus aller Herren Länder erzählen, was sie von den Deutschen halten.

 

Wird gezeigt im: