Silence (OmdU)

02 Silence

Datum/Zeit
Mi, 18.10.2017
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 159 Min.

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Drama
USA 2016
Regie: Martin Scorsese
Drehbuch: Jay Cocks / Martin Scorsese
Darsteller: Andres Garfield, Adam Driver, Liam Neeson
Originaltitel: Silence

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Kurzfilm: Fist of Jesus

FSK: 12

Wie weit geht ein Mensch für seinen Glauben? Welche Widerstände kann und will er überwinden, um seine Vorstellungen zu bewahren? Religion spielte schon immer eine große Rolle im Leben des amerikanischen Regisseurs Martin Scorsese. In „Silence“ stellt er erneut Zweifler in das Zentrum der Handlung: Zweifler einer Religion, an der es im 17. Jahrhundert in Europa nichts zu zweifeln gab. Zwei junge Jesuiten suchen im fernen Japan nach ihrem vom Glauben abgefallenen Mentor.
Schnell müssen sie aber erkennen, dass der christliche Gott Asien noch nicht für sich entdeckt zu haben scheint, restaurativen Kräfte gehen mit aller Härte gegen die christliche Minderheit vor. „Silence“ ist ein Epos, einer der gewaltigsten Filme der letzten Jahre. Er wirft jene Fragen erneut auf, die in unserer scheinbar so abgeklärten Gegenwart noch immer ihrer Beantwortung harren. Mit einer Laufzeit von knapp 160 Minuten kein kurzweiliges Vergnügen, aber die Zeit lohnt sich!

Englisch mit deutschen Untertiteln!

Wird gezeigt im: