Schneider vs. Bax

Schneider vs Bax

Datum/Zeit
Mi, 28.06.2017
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 96 Min.

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Thriller/Komödie
NL/BE/DNK 2015
Regie: Alex van Warmerdam
Drehbuch: Alex van Warmerdam
Darsteller: Tom Dewispelaere, Alex van Warmerdam, Maria Kraakman
Originaltitel: Schneider vs. Bax

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Kurzfilm: Drop Dead

FSK 16

Schneider (Tom Dewispelaere) Vater, Ehemann, Profikiller – erhält an seinem Geburtstag kurzfristig einen Auftrag von seinem Boss Mertens. Anstatt mit seiner Familie zu feiern, muss er nun den Autoren Ramon Bax (Alex van Warmerdam) erledigen. Dieser sei, so Mertens, ein Kindermörder. Was Schneider nicht weiß: Bax ist auch Profikiller, sein Boss heißt Mertens, sein nächstes Zielobjekt lautet Schneider. Dieser sei, so Mertens, ein Kindermörder. Zugleich muss sich Bax aber auch noch mit seiner Geliebten, seiner depressiven Tochter und seinem Vater samt neuer, blutjunger Freundin herumschlagen. Schneider andererseits sieht sich plötzlich mit einer Prostituierten konfrontiert, die vor ihrem brutalen Zuhälter flieht. Da wird es schwierig, pünktlich zum Geburtstagsessen wieder bei der nichts ahnenden Familie zu sein. Der niederländische Regisseur und Schauspieler Alex van Warmerdam besticht bei „Schneider vs. Bax“ insbesondere mit seinem schwarzen, teils absurden Humor, der bisweilen an die Coen-Brüder erinnert.

Wird gezeigt im: