R.E.D. 2 (OV)

RED2

Datum/Zeit
Di, 06.05.2014
Beginn um 20:00
Dauer: ca. 117 Minuten

Veranstaltungsort
Hörsaal 3

Genre: Action, Komödie
USA 2013
Regie: Dean Parisot
Drehbuch: Jon Hoeber, Erich Hoeber
Darsteller: Bruce Willis, John Malkovich, Helen Mirren, Mary-Louise Parker
Originaltitel: R.E.D. 2

Zum Kalender hinzufügen: iCal


Zusammen mit seiner Freundin Sarah möchte Ex-CIA-Agent Frank Moses ein ruhiges Leben führen. Doch natürlich geht dieser Traum nicht in Erfüllung. Bei der Beerdigung seines ehemaligen Kollegens und Freund Marvin Boggs wird Frank, wegen einer 25 Jahre alten Mission „Nightshade“, vom FBI festgenommen. Dann taucht auch noch Jack Horton auf, der auch an dieser interessiert ist und bedroht Frank. Diesem gelingt die Flucht und er begibt sich, mit Sarah und dem doch nicht so toten Marvin, nach Europa um das Geheimnis um „Nightshade“ zu lüften. Dabei wird er von dem gefürchteten Auftragskiller Han gejagt und auch seine frühere Kollegin Victoria hat den Auftrag ihn kaltzustellen. Und damit nicht genug den auch Katja, eine ehemalige Flamme von Frank, scheint in die Sache verwickelt zu sein.

Wird gezeigt im: